top of page

Das Artistikka Team

David Ebel

Der diplomierte Mime und Physical Theatre Darsteller ist seit über fünfzehn Jahren auf seinem künstlerischen Weg. Er begann mit 14 Jahren seine akrobatische und tänzerische Ausbildung im Rahmen von Breakdance. Durch den Zusammenschluss mit vielen anderen Tänzern wurden immer wieder brillante Shows kreiert und zum Besten gegeben. Unter anderem hier in Kooperation mit Rebeltanz Münster, der Tanzbühne Greven auf dem Euro Dance Festival.

Mit zwanzig Jahren machte er sein Hobby zum Beruf und begann das Studium zum Physical Theatre Darsteller in Köln. Hier sammelte er Erfahrung bei dem "Kölner Spielezirkus", dem "Finesse Ensemble" und dem "Figurentheater Panthao" und vielen mehr. Seit einigen Jahren nun begeistert David Ebel die Menschen in seinen einzigartigen Shows und blickt auf zahlreiche Bühnen zurück, die er unter anderem mit Chapeau Bas bespielen durfte.

Im Handstand fühlt er sich zu Hause, dafür trainiert er mehrere Stunden täglich.

Im Jahr 2019 Gründete er dann die Artistikka gGmbH und machte somit seinen lang ersehnten Traum wahr, mit seiner Kinder- und Jugendarbeit den nächsten Schritt zu machen.

Er unterrichtet als Haupttrainer bei Artistikka und bereichert Damme und Umgebung im Rahmen der Kinder- und Jugendarbeit sowie atemberaubenden Shows.

Er schafft es die Menschen in seinen Bann zu ziehen und freut sich den Funken an groß und klein überspringen zu lassen.

David%25252520Handstand_edited_edited_ed
Manuel Evers.png

Manuel-Maurice Evers

Manuel begann seinen künstlerischen werdegang schon im Sandkasten. Saltos springen und Akrobatik gehörte für ihn immer mit dazu. Er besuchte die IGS Fürstenau und übernahm dort schnell eine der Leitenden Positionen im Schulzirkus. Er Absolvierte das Studium in Mime Corporell Dramatique am Mimecenter köln und bespielte zeitgleich die Bühnen und Straßen Deutschlands. Das außergewöhnliche Talent im stelzenlaufen lebte er bei dem Figurenteather Panthao aus, mit dem er noch heute kooperiert. Nach dem Studium in Köln vertiefte er seine Liebe zum theater und studierte Theatherpädagogik im TPZ Lingen (theaterpädagogisches Zentrum Lingen)

Heute ist er Geschäftsführer vom Kultur- und Tourismuszentrum
ALTE WEBEREI Nordhorn Betriebsgesellschaft mbH und unterstützt Die Artistikka, wo er nur kann.

Lana Ebel

 

Lana ist der Kopf und das Herz von Artistikka. Gemeinsam mit David gründete sie den Kinder und Jugendzirkus. Sie sorgt mit ihren kreativen Ideen stets für neuen Wind und einzigartigen Projekten.

Lösungsorietiert managet sie den Alltag unserer wachsenden Gemeinschaft und führt das Team liebevoll und wertschätzend an.
 

Stefanie Kröger

 

Steffi ist unsere PowerFee im Büro. Sie unterstützt Artistikka in allen verrückten Projekten von der Idee bis zur Abrechnung. Was wäre Artistikka ohne sie...
 

Eric Stanke

 

Eric ist seit einigen Jahren bei Artistikka. Leidenschaftlich trainierte er auch schwierige Tricks beim Breakdance und tauchte so in die Welt der Artistk.

Er unterrichtet in vielen Kursen und ist auch bei anstrengenden Aktionen wie Zeltaufbauten immer dabei!

 

Josefina Enneking

 

Josi ist seit 2014 beim Circus Chabernaq und trainiert seitdem leidenschaftlich Zirkuskünste und besonders Akrobatik.

Sie hat ein sehr tolles gespür für das Unterrichten und die Begleitung unserer jüngeren Schülerinnen und Schüler.

Josi hat bereits eine große Zahl an Projekten und Workshops durchgeführt sowie Kurse geleitet. Sie steht gerade am Beginn ihrer künstlerischen Karriere und plant nach der Schule eine pädagogische Ausbildung zu absolvieren.

 

bottom of page