Das Artistikka Team

David Ebel

Der diplomierte Mime und Physical Theatre Darsteller ist seit über zehn Jahren auf seinem künstlerischen Weg. Er begann mit 14 Jahren seine akrobatische und tänzerische Ausbildung im Rahmen von Breakdance. Durch den Zusammenschluss mit vielen anderen Tänzern wurden immer wieder brillante Shows kreiert und zum Besten gegeben. Unter anderem hier in Kooperation mit Rebeltanz Münster, der Tanzbühne Greven auf dem Euro Dance Festival.

Mit zwanzig Jahren machte er sein Hobby zum Beruf und begann das Studium zum Physical Theatre Darsteller in Köln. Hier sammelte er Erfahrung bei dem "Kölner Spielezirkus", dem "Finesse Ensemble" und dem "Figurentheater Pantao" und vielen mehr. Seit einigen Jahren nun begeistert David Ebel die Menschen in seinen einzigartigen Shows und blickt auf Zahlreiche Bühnen zurück die er unter anderem mit Chapeau Bas bespielen durfte.

Im Handstand fühlt er sich zu Hause, dafür trainiert er mehrere Stunden täglich.

Im Jahr 2019 Gründete er dann die Artistikka gGmbH und machte somit seinen lang ersehnten Traum wahr, mit seiner Kinder und Jugendarbeit den nächsten Schritt zu machen.

Er unterrichtet als Haupttrainer bei Artistikka und bereichert Damme und Umgebung im Rahmen Kinder und Jugendarbeit sowie atemberaubenden Shows.

Er schafft es die Menschen in seinen Bann zu ziehen und freut sich den Funken an groß und klein überspringen zu lassen.

Manuel-Maurice Evers

Aljoscha startete seine künstlerische Karriere vor 10 Jahren mit dem Breakdance und unterrichtet diese Tanzform seit 7 Jahren in verschiedenen renomierten Tanzschulen im Münsterland. Durch die Arbeit an verschiedensten Einrichtungen und bei vielen künstlerischen Projekten stand er schon früh selbst auf der Bühne. Als ausdrucksstarker Artist und Tänzer weiß er immer das Publikum mitzunehmen und zu begeistern.

Aljoscha ist seit 2011 als Zirkuspädagoge in schulischen und außerschulischen Projekten tätig.

Er ist staatlich ausgebildeter Gymnastiklehrer und daher auch im Bereich Fitness und Rehabilitation erfahren .

Durch das jahrelange Tanz – und Akrobatiktraining mit seinen Schülern (Kursunterricht seit 2007) hat er große Kompetenzen im pädagogischen

Bereich. Der Unterricht und die Projekte mit Kindern sind ihm eine

Herzenssache. Er hat einen guten Blick für die motorischen Fähigkeiten

und Talente seiner Schülerschaft und ist kollegial mit ihnen verbunden.

Seit 5 Jahren ist er ein etablierter Feuerkünstler und bringt regelmäßig sein akrobatisches und tänzerisches Können in die atemraubenden Shows mit ein.

Aljoscha Kuprat

Luca zur Lage

Luca ist, seid 2014 beim Circus Chabernaq und trainiert seid dem leidenschaftlich Zirkuskünste Breakdance und besonders Akrobatik. Er ist bereits national und International Mit den Artisten der Chabernaq Company unterwegs gewesen und die Artistik ist ein großer Teil seines Lebens geworden.

Er hat bereits eine große Zahl an Projekten und Workshops durchgeführt sowie Kurse geleitet. Er steht gerade am Beginn seiner künstlerischen Karriere und plant, sich nach seiner Ausbildung als Kfz Mechatroniker, immer mehr in die Artistikka gGmbH einzubringen und somit die Kinder und Jugendarbeit und die Artistik zu bereichern.

Er ist eine echte "Power Base" und strotzt nur so vor Kraft. Wenn es darum geht unser Zelt aufzubauen oder unsere Akrobaten zu basen macht ihm so schnell niemand etwas vor.

Manuel begann seienn künstlerischen werdegang schon im Sandkasten. Saltos springen und Akrobatik gehörte für ihn immer mit dazu. der Besuchte die Igs Fürstenau und übernam dort schnell eine der Leitenden Positionen im Schulzirkus. Er Absolvierte das Studium in Mime Corporell Dramatique am Mimecenter köln und bespielte zeitgleich die Bünen und Straßen Deutschlands. Das außergewöhnliche talent im stelzenlaufen lebte er bei dem Figurenteather Panthao aus, mit dem er noch heute koopertiert. Nach dem Studion in Köln vertiefte er seine Liebe zum theater und studierte Theatherpädagogik im TPZ Lingen(theaterpädagogischen Zentrum Lingen)

Heute Ist er Geschäftsführer vom Kultur- und Tourismuszentrum
ALTE WEBEREI Nordhorn Betriebsgesellschaft mbH und unterstützt Die Artistikka wo er nur kann.

alle Rechte by

ARTISTIKKA gemeinnützige GmbH i.G.